Schiedsrichterwart
 Altburger Weg 11/1
75365 Calw-Hirsau
c.schott@sghcl.de

Es ist bekannt, dass der Job des Schiedsrichter kein leichter ist. Es immer allen in der Halle recht zu machen, kann einfach nicht gehen. Doch wie geht das Publikum damit um? Leider hängen immer mehr Jungschiedsrichter nach kurzer Zeit die Pfeife wieder an den Nagel, da Beschimpfungen und Unsportlichkeiten von Seiten der Zuschauer gegenüber Schiedsrichtern immer mehr zunehmen – das kann und darf nicht sein!!! Wie jeder weiß, ist es in fremden Hallen immer schwerer ein Spiel zu gewinnen, als in der Eigenen. Als Schiedsrichter hat man keine eigene Halle, als Schiedsrichter hat man nur Auswärtsspiele. Deswegen unterstützt die Schiedsrichter, indem ihr nicht über sie herzieht und sie beschimpft. Keine Handballmannschaft spielt fehlerfrei, kein Handballspieler kann ein Sprungwurf wenn er es zum ersten Mal versucht, kein Schiedsrichter pfeift alles richtig! Versucht es doch selber einmal. Pfeift Trainingsspiele oder noch besser, kommt zu einem Schiedsrichter- neulingskurs.

Michael Schott und Jürgen Kost

Klaus-Peter Palme und Andreas Rohr

Carolin Mienhardt und Sabrina Reich

Rudi Mienhardt und Walter Koch

Claudia Schott und Christoph Bay

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!