Tischtennis: Das war ein guter Tag für unsere Teams

Am 8.10. hatte unsere 1. Herrenmannschaft einen Doppelspieltag zu bestreiten und konnte glücklicherweise, weil die Nr.1 Urbano geschwächt trotz fiebriger Erkältung antrat, in Bestbesetzung antreten. Um 15:00 Uhr war Schömberg zu Gast und wurde mit 9:6 besiegt. Doppel 1 und 3 wurden gewonnen und bei den Einzeln punkteten Urbano (2) Lupuj (2) Siegmund M. (2) und einmal Kugele. Um 18:30 Uhr konnte dann gegen Nagold II das gleiche Ergebnis erzielt werden, 9:6. Hier waren Doppel 1 und 2 erfolgreich. Bei den Einzeln gewannen Urbano (2) Seiberth (2) Lupuj (2) und einmal Siegmund M. Damit ist in der Kreisklasse A unsere Mannschaft mit zwei Siegen und einem Unentschieden sehr gut gestartet. Am kommenden Samstag, 15. 10. geht es dann nach Höfen zum Tabellenletzten.

Die zweite Herrenmannschaft (Kreisklasse C) spielte, ebenfalls zuhause, gegen Wildbad. Es gab den erwarteten Sieg, allerdings in einer unerwarteten Deutlichkeit, mit 9:1. Lediglich das Doppel II wurde abgeben. Monarca (2), Faas, Albers, Uselmann, Siegmund O. und Hörmann N. gewannen alle Einzelpartien. Am 15. 10. geht es nach Nagold und es wäre schön dort an diese Leistung anzuknüpfen.

Unsere 3. Mannschaft hatte als einzige ein Auswärtsspiel. In Birkenfeld konnten sie unerwartet ein 5:5 Unentschieden erkämpfen. Beide Doppel wurden gewonnen und gaben Hoffnung für die Einzel. Dort spielte Köymen groß auf und gewann beide Partien. Leider konnten dann die Mitspieler bis zum 5:4 für den Gegner nichts mehr holen. Im letzten Spiel gewann dann aber Jessica Dengel klar in drei Sätzen und holte das Remis. Dennoch ein schöner Erfolg für unser Team in der Kreisklasse D.  Sie spielen wieder am 22. 10. in Egenhausen.