Ein fast perfektes Wochenende
In der Kreisliga A hatte die 1. Mannschaft zuhause gegen Oberhaugstett III zu spielen. Dieses Mal wurden alle drei Doppel, jeweils im 5. Satz, knapp gewonnen. Nach diesem konzentrierten Einstieg holten Urbano, Seiberth, Elsäßer, Kugele und Siegmund M. die ersten Einzelpunkte. Erst Lupuj gab, leider noch geschwächt durch eine Krankheit, sein Spiel im 5. Satz ab. Beim Zwischenstand von 7:1 begann die Rückrunde der Einzel. Die Spieler der gegnerischen Mannschaft drehten auf und konnten jetzt selbst vier Partien jeweils im 5. Satz und eine Partie in vier Sätzen gewinnen, ehe Siegmund M. ebenfalls erst im 5. Satz, mit 18:16, das Spiel zum Gesamtsieg von 9:6 abschloss. In dieser hart umkämpften Auseinandersetzung waren die Doppelstärke und der Kampfgeist des jüngsten Spielers letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
Die 2. Mannschaft, Kreisliga C, war Gastgeber gegen Wildbad III. Hier wurde zunächst nur eines der drei Doppel durch Köymen/Siegmund O. gewonnen. In den Einzeln konnten dann Hörmann A. und Volz Bianca je zwei Spiele und Köymen und Siegmund O. je eine Partie gewinnen. Beim Stand von 7:8 musste dann das Abschlussdoppel gewonnen werden um ein Remis zu erreichen, dies gelang dann auch im 5. Satz durch Köymen/Siegmund O. Das Ballverhältnis von 582:587 bei 32:30 Sätzen zeigt wie umkämpft dieser Spieltag war. Trotzdem Gratulation zum Punktgewinn.
In der Kreisliga A Jungen war die neuformierte Mannschaft von Unterreichenbach/Dennjächt erstmalig zu Gast in Hirsau. Das Doppel 2 ging an den Gegner, das Doppel 1, mit Karpow/Springorum, wurde gewonnen. Bei den Einzeln konnte Hoseini zwei und Karpow, Springorum sowie Altinsoy je eine Partie gewinnen. Beim 6:4 Heimsieg war die größere Spielerfahrung der Hirsauer Jungs ausschlaggebend und brachte sie damit ins Tabellen Mittelfeld.
N.H. Pressewart