Handball: Nationenturnier bei der F-Jugend

Die Hirsauer F-Jugend startete mit einem Heimturnier in die neue Saison.

Am vergangenen Sonntag konnten wir Magstadt und Altensteig mit jeweils 2 Mannschaften, Nagold, Haslach, Oberjessingen/Kuppingen und unsere eigene Mannschaft zum F-Jugendspieltag bei uns in der Walter-Lindner Sporthalle in Calw begrüßen.

Da wir in diesem Jahr die WM der Frauen in Deutschland haben, nutzten wir die Gelegenheit und stellten unseren F-Jugendspieltag voll unter das Motto der Frauen WM.

Nicht nur das Motto sondern auch die Gäste Marielle Bohm (U20 Nationaltrainerin), Elisa Stuttfeld und Louisa De Bellis (U20 Nationalspielerinnen) machten das Spielfest zu einem besonderen Ereignis.

Nach der Begrüßung wurden von Elisa und Luisa den Mannschaften die Länder zugelost. So spielten die Mannschaften an diesem Spieltag nicht unter ihrem gewöhnlichen Vereinsnamen, sondern als Deutschland, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Serbien, Schweden, Spanien und Frankreich.

Auch das „Warm-up“ wurde durch die 2 Mädels weltmeisterlich durchgeführt.

Anschließend begann der offizielle Spieltag bei dem nicht nur Handball geboten wurde, sondern auch Basteln, ein Flaggenquiz, eine Staffel, bei der insbesondere die Koordination gefragt war,  und Aufsetzerball.

Alle Kinder waren mit voller Motivation und Freude dabei und hatten sehr viel Spaß!

Zum Abschluss bekamen die Kinder eine selbstgemachte Medaille mit dem Logo der Frauen-WM!!!

Hier einen besonderen DANK den Eltern, als Kuchenbäcker, Dienst in der Cafeteria und an den Stationen. Den B-Jugendspielerinnen, Seniorinnen und dem Helferteam rund um die F-Jugendtrainerinnen.

Auch wollen wir unsere Gäste Marielle, Luisa und Elisa für ihr tolles Engagement und Unterstützung bedanken, welches diesen Spieltag für die Kinder zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Bei so einem besonderen Ereignis dürfen die Erinnerungsfotos nicht fehlen.

Es spielten unter der Flagge „ Dänemark“ für Hirsau: Frederike, Floriane, Andre, Gabriel, David, Noa, Tim, Noah, Elias, Freddy und Niklas.