Der TSV Hirsau freut sich über großer Beteiligung

Großes Gewusel in der Walter-Lindner-Sporthalle in Calw – Musik mit Länderspielatmosphäre -ein rundes Etwas fliegt durch die Luft. Was war da los?

Die Nachwuchshandballer trafen sich am zum Mini-Spielfest des TSV Hirsau. Teilgenommen haben insgesamt rund 90 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren. Mit dabei waren Mannschaften aus Magstadt, Aidlingen, Leonberg/Eltingen, Herrenberg, Haslach, Rutesheim, Böblingen-Sindelfingen, Nagold und dem Gastgeber aus Hirsau. Mit den Klängen von „Odysee 2000“, liefen die KIDS in die Halle ein, wo sie gleich mit dem Warm laufen begannen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich los.
Neben eine Staffel mit verschieden Koordinationsaufgaben spielten die Teams Eimerball und Mattenball. Als Schiedsrichter leiteten hier vier Mädels aus der C-Jugend das Spielgeschehen und machten ihre Sache sehr gut.
Bei den Spielen lieferten sich die Minis spannende und umkämpfte Partien, wobei die Schiedsrichter nur wenig in das Spielgeschehen eingreifen mussten. Deutlich im Vordergrund stand dabei der Spaß am Handballsport im Vordergrund, die Ergebnisse waren Nebensache.
An der Bastelstation durften alle Minis ein Geschenk für Ostern fertigen und auch ein Osterquiz bestreiten.

Neben den Kindern waren auch sämtliche Eltern für die Durchführung des Minispielfestes und auch Bewirtung der zahlreichen Zuschauer eingebunden. Allen Helfer – vor und hinter den Kulissen oder bei der Vorbereitung und der Durchführung gebührt ein besonderer Dank.

Mit der Handballhymne „wenn nicht jetzt, wann dann“ wurden alle Kinder mit Medaillen ausgezeichnet, denn an diesem Tag gab es nur Gewinner und glückliche, zufriedene Gesichter.