Tischtennis: Ergebnisse vom Wochenende 26.09.

In der Kreisliga Calw musste die 1. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer SF Gechingen die erwartete Niederlage hinnehmen. Trotz einer kämpferischen Leistung war das 4:9 in eigener Halle nicht zu verhindern. Gewonnen hat das Doppel 3 Niksic/Kugele und je ein Einzel Urbano, Seiberth und Lupuy. Bisher sind Hirsau, Calmbach, Wildbad und Neuenbürg noch ohne Sieg, da ist für unsere Mannschaft noch Luft nach oben.

In der Kreisklasse C hatte unsere II. Mannschaft einen Doppelspieltag gegen Wildbad III und Wildbad II zu bestreiten. Das erste Spiel um 14:oo Uhr gegen Wildbad III brachte einen ungefährdeten deutlichen Sieg mit 9:2. Danach aber um 18:oo Uhr in der Abendpartie gegen Wildbad II konnte ein deutlicher 9:3 Erfolg, der so nicht zu erwarten war, erreicht werden und brachte damit die noch nicht aussagekräftige Tabellenführung.
Das Doppel I mit Siegmund M./Hörmann A. wurde klar in drei Sätzen gewonnen. Die Doppel II und III waren hart umkämpft, konnten aber jeweils im 5.Satz mit 12:10 und 11:9 gewonnen werden. Faas/Siegmund O. Doppel II und Strecker/Uselmann Doppel III. Weitere 6 gewonnene Einzel mit 3:0 oder 3:1 folgten bei lediglich 3 Einzelniederlagen. Das war eine überzeugende Leistung an diesem Tag.

Die III. Mannschaft, Kreisklasse D, konnte in Egenhausen beim Auswärtsspiel einen deutlichen 2:9 Sieg feiern. Doppel I Monarca/Hörmann N. und Doppel III Richter/Albers gewannen jeweils in drei Sätzen. Das Doppel II Fuchs/Bui wurde im 5 Satz mir 9:11 geschlagen. Danach folgten 7 Einzelsiege bei einer Niederlage.

Unsere Jugendmannschaften waren an diesem Samstag spielfrei.

Spiele am nächsten Wochenende

Die Jungen I spielen in der Kreisliga Nord wieder am 17.10. um 9:30 in Schömberg und die Jungen II am 10.10. Um 13:00 Uhr in Hirsau gegen Altburg II.

Am 3.10. (Feiertag) spielt als einzige Mannschaft an diesem Wochenende die Herren III zuhause um 18:00 Uhr gegen Nagold III.

Norbert Hörmann Pressewart