Tischtennis: Verdientes Unentschieden der 1. Mannschaft

beim Auftaktspiel in der Kreisklasse A Herren in Wildbad (8:8). Nach den Doppeln ging es mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzelpartien. In der ersten Hälfte konnten Urbano und Siegmund punkten und es stand 5:4 für Wildbad. Danach gewannen Urbano, Seiberth, Kugele und Lupuj ihre Einzel bei einer Niederlage und es stand 6:8 für Hirsau. Leider gingen das letzte Einzel und das Abschlussdoppel an den Gegner. Dennoch steht nach hartem Kampf ein Punktgewinn im Auswärtsspiel zu Buche. Das Spiel am kommenden Samstag gegen Althengstett wurde verlegt; somit spielt unsere Erste am 15.10. in Höfen, beim derzeitigen Tabellenletzten, ihr nächstes Spiel.

Die zweite Mannschaft hatte in Altburg das erwartet schwere Spiel und verlor mit 9:2. Die beiden ersten Doppel gingen klar verloren und das Dritte wurde unglücklich im fünften Satz mit 13:11 abgegeben. Bei den Einzeln konnten nur Monarca auf Pos. 1 und Köymen auf Pos. 6 je einmal gewinnen. Auch hier gingen zwei Partien erst im 5. Satz an den Gegner. Kommende Woche geht es Samstag zuhause gegen Wildbad und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Unsere Jungenmannschaft in der Bezirksliga Gr.6 wurde von Gärtringen mit einem 6:1 klar besiegt. Nach dem Sieg des Doppels von Zech und Heike konnte keines der Einzelspiele mehr gewonnen werden. Von der Papierform her kann in dieser hohen Spielklasse lediglich gegen Baiersbronn gepunktet werden oder ein Überraschungsergebnis bei einer deutlichen Steigerung erfolgen. Auf jeden Fall werden unsere Jungs in dieser Liga viel Erfahrung sammeln können. Sie treten zum nächsten Spiel erst wieder am 22.10. in Böblingen an.