Tischtennis: Abteilungsversammlung 2015

Am Freitag, den 5. Juni 2015 fand im Sportheim in Hirsau die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TSV Hirsau um 18:00 Uhr statt. Unser Abteilungsleiter Alessandro Urbano konnte über 20 Mitglieder aus allen Mannschaften begrüßen. Auch der Vorstand des Hauptvereins ließ, telefonisch wegen beruflicher Verhinderung, Grüße an alle Mitglieder ausrichten und bedankte sich bei den ehrenamtlich Tätigen für ihre Mitarbeit.

Nach der Begrüßung gab Alessandro einen Saisonrückblick. Die besonderen Erfolge waren der dritte Aufstieg in Folge durch die 1. Herrenmannschaft, jetzt in die Kreisliga, der Aufstieg der 1. Jugendmannschaft, auch in die Kreisliga und der Start einer Damenmannschaft. Er kündigte auch an, dass neben den 3 Herrenmannschaften, dem Damen Team und der Jugendmannschaft, in der kommenden Saison eine zweite Jugendmannschaft an den Start gehen wird, damit alle Kinder die Freude am Tischtennis Sport haben auch Spielerfahrung machen können.
Bei der Vorschau auf die neue Saison und dem Tagesordnungspunkt – Mannschaftsführer- und Aufstellungen für 2015/16 wurde davon ausgegangen das die Teams weitgehend in gleicher Besetzung erhalten bleiben und nur Aufgrund der erreichten Spielpunkte Änderungen in der Aufstellung erfolgen. Die Mannschaften und ihre „Kapitäne“ werden kurz vor Saisonbeginn im September hier nochmals vorgestellt.
Zu Punkt 4 der T.O. Förderung Jugend, wurde beschlossen dass einige Jugendspieler einen Trainingslehrgang des TT – Verbandes besuchen sollen. Die Finanzierung soll durch eine Spendenaktion der Mitglieder (einige Zusagen liegen schon vor), einem Zuschuss des Hauptvereins und aus Rücklagen der Abteilung bestritten werden. Ebenso wurde ein neuer Mannschaftsrat gewählt der Alessandro bei seiner Arbeit unterstützen soll.
Unter Punkt verschiedenes wurde noch mitgeteilt, dass unser Jugendwart Esad Elsässer unseren Verein beim Bezirkstag, der am gleichen Abend stattfand, vertrat. Informationen dazu werden nachgereicht.
Unser Abteilungsleiter dankte, auch im Namen aller Mitglieder, noch dem Wirt des Vereinsheimes für den gelungenen, reichhaltigen Grillabend mit Salatbüffet, der vor und sogar auch nach der Veranstaltung stattfand und wesentlich zur guten Stimmung beitrug.
Alle am Tischtennis Interessierten möchten wir hiermit nochmals herzlich einladen, ob als Eltern von Kindern und Jugendlichen, oder als Damen und Herren mit Spaß an diesem altersunabhängigem Sport, egal ob Wiedereinsteiger oder Neulinge, uns zu besuchen und ein Probetraining mitzumachen. Außerdem freuen wir uns immer über neue Spieler für Herren, Damen und Kinder/Jugendmannschaften die mit uns am Ligaspielbetrieb teilnehmen wollen. Wir sind in der Hirsauer Sporthalle immer Dienstags ab 19:00 Uhr (Sommer /Herbst – im Winter ab 20:00 Uhr) bis 21:00/22:00 Uhr, für Damen, Herren und Jugendliche, Donnerstags von 14:30 bis 16:00 Uhr für Kinder und Freitags ab 18:00 zum offenen Training für alle, erreichbar.
Norbert Hörmann (Pressewart)