Am 27.01.19 traten wir mit 8 F-Jugendspieler/innen zum ersten Spielfest 2019 in der Magstadter Sporthalle an.

Zuerst durften die Spieler – wie die Großen – mit Musik einlaufen und sich mit Laufspielen gemeinsam Aufwärmen.

Nach einer kurzen Pause starteten wir mit einer Staffel, dabei mussten die Kids eine Koordinationsleiter rhythmisch überqueren, Hütchen abschießen, Kärtchen umdrehen und für jedes getroffene Hütchen eine Karte umdrehen, aber bei uns zählten nur die grünen Karten. Im Verlauf des Spieltages hatten wir 2 Handballspiele, 2 mal Turmball, Pantomime und 3 gewinnt, (nochmals mit der Koordinationsleiter). Bei den Staffeln konnten unsere Kids zeigen, was sie im koordinativen Bereich schon alles drauf haben.

Sechs anstrengende Spiele von jeweils zwölf Minuten, im Laufe des Nachmittags, mussten die Kids absolvieren.

Trotzdem haben die  Spieler an diesem Nachmittag ihr ganzes Können gezeigt. Beim Handball und Turmball wurde um jeden Ball

gefightet und kein Ball verloren gegeben. Auch die Manndeckung, die wir erst einmal im Training geübt haben, wurde schon super übernommen.

Großes Lob an alle Spieler, ihr habt einen super Spieltag hingelegt.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekam  jeder Spieler eine Medaille umgehängt.

Es spielten: Frederike, Tim Gi, Tim Ga, Elias, Noah, Joshua, Niclas und Felix