Handball: Übernachtungscamp der Hirsauer F-Jugend

Für die Kids, die alters- bzw. stichtagsbedingt von der F-Jugend in die E-Jungend wechseln müssen, war am Freitagnachmittag das Calwer Jungscharhüttle Treffpunkt.

Es stand das Übernachtungscamp auf dem Programm.

Trotz schlechter Wettervorhersage begrüßten wir die Kids bei strahlendem Sonnenschein. Nach Bezug des Matratzenlagers wurde sofort das komplette Gelände erkundet und eingenommen.

Die einen spielten Verstecke, die nächsten spielten Handball oder Fußball.

Um 18 Uhr rückten dann die Pizzabäcker an. Jedes Kind musste seine Pizza selbst belegen. Nachdem die selbst gestaltete Pizza verdrückt war, ging es zur Verdauung auf eine kleine Nachtwanderung.

Der Rest des Abends stand unter dem Motto Spiel und Spaß – wir machten noch Mannschaftsspiele wie „Dalli Klick“ und „Was ist das“ und der Große Preis. Zwischen diesen Spielen wurde noch ein Schokokuss-Essen veranstaltet wo so manch müdes Kind wieder hellwach wurde. Das Highlight an diesem Abend war aber Schokoladentafel auspacken mit Hindernissen (eine Sechs würfeln – mit Schal, Handschuh und Mütze ankleiden und dann mit Messer und Gabel die Verpackung malträtieren und mit etwas Glück ein paar Krümel Schokolade abzubekommen, doch Achtung bei der nächsten Sechs geht der Staffelstab weiter!). Die Kids hatten dabei einen riesigen Spaß, und es gab Kids, die fielen vor lauter Lachen vom Stuhl.

Nach dem gemütlichen Abend durften die Kids noch bis zu einer nicht veröffentlichen Uhrzeit im Matratzenlager Kissenschlacht oder eigene Ideen ausleben.

Am Sonntagmorgen kamen dann um 9 Uhr die Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Frühstück.

Nach dem Frühstück wurde gemeinsam geputzt.

Foto: Christa Koch

Folgende Kinder wurden verabschiedet:
ElaSu, Floriane, David, Djego, Mark, Timo, Freddy, Andre, Gabriel, Pascal und Tim

Ein besonderes Dankeschön geht an Alex, die uns beim Pizza backen tatkräftig unterstützt hat, und allen Eltern, die beim Aufräumen und Putzen geholfen haben.

Auch dem TSV Hirsau der dieses Event seit Jahren unterstützt.

Dass Handball verbindet zeigt die Tatsache, dass der Vater eines ehemaligen Mini-Spielers es sich nicht nehmen ließ, eine Ration Kaminholz vor beizubringen und für mollige Wärme zu sorgen.

Außerdem haben wir Mithilfe im Betreuer-Stab bekommen: Silas, der vor fünf/sechs Jahren selbst als Mini das ganze Prozedere durchlief hat sich angeboten uns zu unterstützen.

Das Betreuer Team
Christa, Anni, Manon und Silas