Mit dem TTC Birkenfeld kam am Samstag ein starker Gegner in die Hirsauer Halle. Nach den drei Doppeln  stand es gleich 0:3 ehe Urbano das erste Einzel für sich entscheiden konnte. Auch Lupuj gelang noch ein Punkt in einem umkämpften 5 Satzmatch. Sein zweites Einzel konnte Urbano auch klar gewinnen, aber danach war keinem Spieler mehr ein Einzelerfolg möglich. Die  Heimniederlage war zwar zu erwarten, fiel aber mit 3:9 etwas zu deutlich aus.

Die zweite Mannschaft hatte mit Unterreichenbach-Dennjächt  ebenfalls einen starken Gegner zu Gast. Obwohl Köymen/Siegmund ihr Doppel in 3 Sätzen (jeweils 11:9) gewannen, sollte dies der einzige Sieg in dieser Partie bleiben. In den anderen neun Spielen konnten lediglich noch zwei Sätze gewonnen werden. Endstand 1:9. Das Karriereende, krankheitsbedingte Ausfälle und der Weggang von Spielern können einfach in einer Saison nicht so schnell kompensiert werden, aber die Mannschaft hält zusammen und trainiert eifrig. Nachtrag zum letzten Wochenende: Positiv zu vermelden ist, dass die Jugendmannschaft des TSV am 21.10. in Calmbach beim Auswärtsspiel mit einem 6:2 Sieg zurückkehrte. Eines der beiden Doppel wurde gewonnen (Hoseini/Altinsoy) und bei den Einzeln konnten Karpow und Banschbach je beide Spiele gewinnen und Hoseini noch eines. Gratulation an die Jugendspieler, ein 7:20 Sätze Sieg ist ein tolles Ergebnis.

AUFRUF: Wir suchen noch Erwachsene, Kinder und Jugendliche die gerne Tischtennis spielen wollen, egal ob Anfänger oder erfahrene Spieler, gerne auch Frauen und Mädchen damit bald wieder ein Damen Team gebildet werden kann. Melden Sie sich Dienstag oder Freitag in der Halle an den Trainingsabenden oder bei den Adressen der Homepage des TSV Hirsau.

N.H. Presswart