Im vorletzten Spiel der Kreisklasse A spielte unsere 1. Mannschaft am Samstag in eigener Halle gegen Oberhaugstett. Das Match endete 9:3 für Hirsau. Das Doppel 1 Urbano/Lupuj wurde gewonnen. Doppel 2 verlor im 5. Satz und Doppel 3 in 4 Sätzen. Danach wurden sieben Einzel in Serie gewonnen bevor ein Spiel abgegeben wurde. Im achten Einzel wurde der deutliche Sieg perfekt gemacht. Urbano und Elsässer gewannen je zwei Partien, Seiberth, Kugele, Lupuj und Siegmund je ein Spiel. Damit wurde der 3. Platz (Relegation) gesichert. Am kommenden Wochenende gilt es in Nagold, gegen den Tabellenvorletzten, diesen Platz zu behaupten.

Die zweite Mannschaft war gegen Birkenfeld, den Tabellenzweiten, chancenlos, besonders weil drei Stammspieler ausfielen. Die beiden Ehrenpunkte holte Doppel 1 Monarca/Faas und Jessica Dengel im Einzel. Es war das letzte Rundenspiel in der Rückrunde. Der erreichte dritte Platz wird wohl kommendes Wochenende von Altburg eingenommen die noch ein Spiel offen haben. Dennoch auch Platz vier ist ein schöner Erfolg. Dank an alle Spieler.

Unsere jüngsten Spieler mussten im letzten Spiel zuhause eine 3:6 Niederlage hinnehmen und beenden ihre erste Spielzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Die Punkte holten Albers/Springorum im Doppel und Springorum 2 im Einzel. Die Saison war trotzdem unter dem Aspekt Erfahrung zu sammeln wichtig.

N. Hörmann, Pressewart