Tischtennis: Ergebnisse vom letzten Wochenende

Das Spiel unserer 1. Jugendmannschaft in der Bezirksliga Gruppe 6 wurde vom Gegner am Spieltag Vormittags abgesagt und auf Wunsch verlegt, da die komplette Mannschaft wegen Grippe ausfiel. Der neue Termin ist noch offen.

Die zweite Jugendmannschaft hatte ersatzgeschwächt bei Stammheim II keine Chance und verlor 0:6.

In der Kreisklasse A Herren war TV Calmbach IV in Hirsau zu Gast und konnte die Partie mit 9:4 gewinnen. Alle drei Doppel gingen verloren (komplette Umstellung der Teams, auch wegen des Ausfalles von M. Kugele), Urbano und Seiberth konnten im vorderen Paarkreuz zwar nochmal verkürzen aber dann punkteten nur noch die Calmbacher bis dann durch Siege von Urbano und Elsässer das Ergebnis etwas freundlicher ausfiel. das nächste Spiel ist am 11.2. um 15 Uhr in Hirsau gegen Birkenfeld IV, dort sollte die Mannschaft wieder komplett sein und die Punkte zuhause behalten.

Die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse C hatte Nagold zu Gast und konnte sich über einen klaren 9:3 Erfolg freuen. Doppel I Monarca, Hörmann A. und Doppel III Köymen, Hörmann N. konnten gewonnen werden. Als Monarca bei den Einzeln sein erstes Spiel unglücklich im 5. Satz verlor und Nagold damit ausglich kam als Reaktion eine Serie von 7 gewonnen Spielen bei nur einer Niederlage. Faas 2, Siegmund 1, Hörmann N. 1, Köymen 1 und als Hörmann A sein zweites Einzel gewann war der Heimsieg perfekt. Am kommenden Wochenende geht es um 15:30 Uhr in Emmingen darum diese gute Form nochmals abzurufen.

Die dritte Mannschaft, Kreisklasse D, hatte gegen Egenhausen erwartungsgemäß keine Chance, auch weil sie nicht in stärkster Besetzung antreten konnten. Eine klare 0:6 Niederlage war die Folge. Sie spielen am kommenden Samstag um 15 Uhr in Birkenfeld.

N. Hörmann, Pressewart