Handball: TSV Hirsau richtet 2. Minispielfest in der Halle aus

Das Gewusel war groß in der Walter-Lindner-Sporthalle. 90 Nachwuchshandballer hatten am Sonntag beim F-Jugend-Spielfest des TSV Hirsau mitgemacht. Am Start waren die Mannschaften aus Magstadt, Neuhengstett, Altensteig, Haslach, Oberjessingen/Kuppingen, Nagold und dem Gastgeber aus Hirsau.
Der Handballnachwuchs (Minis und F-Jugend) spielt nicht im normalen Ligabetrieb. Die Teams veranstalten regelmäßig sogenannte Spielfeste – eine kleine Turnierform für die kleinen Handballer. Dabei kommt es eben nicht auf kampfbetonten, leistungsorientierten Sport an. Die Kinder sollen nur erste Erfahrungen sammeln und sich mit Spaß zusammen mit anderen Mitspielern und Gegnern dem Handballsport nähern.
Mit Einlaufmusik wurden die Mannschaften einzeln in der Halle begrüßt. Nach einem gemeinsamen Warmlaufen wurde auch gleich mit dem Wettkämpfen begonnen. Es wurde Eimerball und Handball 4+1 gespielt. Auch eine Staffel mit verschieden Koordinationsaufgaben und Zielwerfen musste bewältigt werden. Des Weiteren durften alle Kids eine Monsterkanone basteln. Auch durften sie wieder ein Quiz, mit Scherz- und Handballfragen lösen. Bei den Spielen lieferten sich die Mannschaften spannende und umkämpfte Partien, wobei die Schiedsrichter (Helfer aus der eigenen weiblichen Jugend) nur wenig in das Spielgeschehen eingreifen mussten.

Zum Schluss wurden natürlich alle Kinder mit Medaillen ausgezeichnet, denn an diesem Tag gab es nur Gewinner.
Ein großer Dank geht an alle Eltern und sonstige Helfer die bei der Planung, der Umsetzung  und Bewirtung des Spielfestet geholfen haben.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.tsv-hirsau.de. Hier finden Sie alle Trainingszeiten und Ansprechpartner.