Tennis: Damen Hobby Doppel Spielgemeinschaft TA Hirsau – TC Blau Weiss

Wieder können die Hobby Damen auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken.

Im Einsatz waren die Spielerinnen Karin Burkhardt, Therese Guter, Sibylle Horger-Thies, Jutta Kaiser, Irene Lübbecke, Sigrid Mohn, Klaudia Philippi, Ulle Strecker und Jutta Triefenbach

Das Auftaktspiel fand am 21. Mai auf heimischer Anlage in Hirsau gegen den TC Dätzingen statt und wurde mit 3:1 Punkten gewonnen.

Zum 2. Spiel ging es nach Deckenpfronn, und hier konnten bei herrlichem Wetter alle 4 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Am 25.6. war der Verlauf der  Spiele beim TC Gärtringen äußert knapp. Durch ein hart umkämpftes Match von Therese Guter und Sigrid Mohn konnte mit einem Satz Vorsprung auch diese Begegnung gewonnen werden.

Am 9. Juli ging die Fahrt nach Stuttgart Asemwald. Auch die beeindruckende Hochhauskulisse konnte die Damen vom Schwarzwaldrand nicht beeindrucken: Spielergebnis 4:0 für die Spielgemeinschaft TA Hirsau – TC Blau Weiss Calw.

Last but not least, nochmal auf heimischem Platz gegen den TC Weissach Flacht, wurde es nochmal richtig eng. 2:2 nach Matches, 4:4 nach Sätzen jedoch mit 10 Spielen Unterschied fand auch diese Begegnung ein erfolgreiches Ende.

Auch in dieser Saison wird diese erfolgreiche Truppe um Mannschaftsführerin Jutta Kaiser ihr sportliches Können unter Beweis stellten. Wir wünschen erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.