Tischtennis: Trainingsbetrieb in den Ferien

Ende der KW 29 wurden wir durch einen Aushang an der Turnhallentür informiert, das alle städtischen Hallen in der Ferienzeit (außer Badstraßen-Halle und W. Lindner-Halle) geschlossen bleiben. Bei der Jahreshauptversammlung des TSV-Hauptvereinsam 17. Juli haben wir unseren Vorstand darüber informiert und um Hilfe gebeten. Da nicht alle Sportler in der gesamten Schulferienzeit in Urlaub sind und gerne weiterhin ihrem Sport nachgehen wollen und wir auch wegen des Spiel-Rundenbeginnes am 19. Sept. nicht untrainiert in die entsprechenden Ligen starten können war Handlungsbedarf gegeben. Sowohl der Vorstand Herr Koch, wie auch der Unterzeichner haben sich mit dem dafür zuständigen Kulturamt in Verbindung gesetzt und es konnte folgende Regelung vereinbart werden.

Die in den ersten 4 Ferienwochen geöffnete Badstraßen-Halle kann, da dort keine Platten vorhanden sind, von TT-Vereinen nicht genutzt werden. In der KW 36. und 37. können wir jeweils Dienstags von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Freitags von 17:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr im Hallenteil IV. der Walter Lindner Halle in Calw trainieren. Dort stehen bis zu 6 Platten zur Verfügung. Die ersten beiden Stunden der Trainingstage sollten den Kindern und Jugendlichen vorbehalten sein.
Wegen der ersten 4 Wochen der Schulferien haben wir ebenfalls Vorgespräche geführt und wenn Lösungen gefunden werden geben wir das per Mail oder Rundruf bekannt.
Wir bedanken uns bei Frau Löffinger vom Kulturamt der Stadt Calw für Ihre freundliche Gesprächsbereitschaft und schnelle Hilfe und auch dafür, dass Sie mit den weiteren Beteiligten sich um eine Komplett-Lösung für die kommenden Jahre bemühen will.

Norbert Hörmann
Pressewart